"Menschlichkeit und Medizin machen uns zusammen stark."

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Köln Nippes 

Dr. med. Gabriele Nigemeier

Fachärztin für Innere Medizin

 Dr. med. Andreas Kämper

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Julia Schuldes

Angestellte Ärztin - Fachärztin für Innere Medizin

Engagement und Empathie gegenüber den Patientinnen und Patienten sind die festen Begleiter meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit. Mein Profil: In Köln studiert, in Bonn promoviert (Thema Osteoporose), seit 2006 hausärztlich-internistisch niedergelassen in Nippes - zuvor als Internistin mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Krankenhäusern gesammelt, über einige Jahre als Betriebsärztin bei den Kölner Ford-Werken aktiv und mit einem speziellen Exkurs in die Suchtmedizin in dem Modellprojekt „Heroin unterstützte Therapie bei Opiatabhängigen“ der Stadt Köln tätig gewesen. Als Medizinerin gehören für mich Körper und Seele untrennbar zusammen, deshalb biete ich auch die psychosomatische Grundversorgung an.

Ihre Dr. med. Gabriele Nigemeier

Dr. med. G​abriele Nigemeier

Dr. med. Gabriele Nigemeier

Als Hausarzt begleite ich meine Patientinnen und Patienten auch über die gesundheitlichen Fragen hinaus. Mein Profil: Studium Sport und Biologie an der Deutschen Sporthochschule und an der Universität zu Köln. Anschließend Medizinstudium und Promotion (Thema Durchfallerkrankungen bei Tropenrückkehrern) in Köln. Sport- und Reisemedizin sind seither fester Bestandteil meines beruflichen Profils. Erfahrungshintergrund: Mehrjährige ärztliche Tätigkeit in Krankenhäusern unter anderem in der Onkologie (Krebserkrankungen), Geriatrie (Altersmedizin) und Chirurgie, als Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin war ich hausärztlich in Trier und anschließend als Werkarzt beim Chemiekonzern LyondellBasell in Wesseling (hier auch Erwerb der Zusatzqualifikation zum Facharzt für Arbeitsmedizin) tätig. Seit 2014 hausärztlich niedergelassen in Köln-Nippes. Die ganzheitliche und umfassende Betreuung meiner Patientinnen und Patienten liegt mir sehr am Herzen.

Ihr Dr. med. Andreas Kämper

Dr. med. Andreas Kämper

Dr. med. Andreas Kämper

Seit Juli 2018 verstärke ich das ärztliche Team der Praxis. Ich bringe meine bereits mehrjährige ärztliche Erfahrung aus dem Krankenhaus Porz am Rhein in die Praxis ein. Als Weiterbildungsassistent strebe ich jetzt den Facharzt für Allgemeinmedizin an.

Dr. med. Dennis Knauf

Dr. med. Dennis Knauf

Ich gehöre seit August 2015 zum Team. Mein Arbeitsfeld ist die „Nadel“: Blutabnehmen und Impfen sind meine Spezialität.

Frau Gencarelli

Frau Gencarelli

Frau Gencarelli

Von Anfang an dabei, und noch immer mit Herz dabei. Flexibilität und Einsatz in allen Bereichen, wo Not an der Frau oder am Mann ist, springe ich ein.

Frau Konzorr

Frau Konzorr

Ich bin seit Eröffnung der Gemeinschaftspraxis im Januar 2015 dabei. Meine Kernaufgaben sind Anmeldung und Empfang unserer Patientinnen und Patienten. Dazu kommen Organisationsaufgaben, ohne die es in einer modernen Praxis nicht geht. Als medizinische Fachangestellte leiste ich zudem Impfassistenz im Rahmen unserer Reise- und Tropenmedizin.

Frau Spanu

Frau Spanu

Überall einsetzbar, aber meine Spezialität sind „Füße“; als ausgebildete Diabetesassistentin kümmere ich mich im Rahmen des DMPs (Behandlungsprogramme für chronisch Kranke) sehr ausgiebig darum.

Frau Schröder

Frau Schröder

Auf Grund meiner Qualifikationen werde ich überall eingesetzt. Aktuell befinde ich mich in einer nachwuchsbedingten Auszeit.

Frau Bachem-Moser

Frau Bachem-Moser